Commerce

Gewinner: Mobile Cashback-Couponing mit COUPIES

_KJ_9772__5e1da5a525Lange Zeit war Mobile Couponing nur für Filialisten, in der Gastronomie, in Franchise-Betrieben und im Longtail eine wirkliche Option. Denn Hersteller von Marken ohne eigene Vertriebslinie waren bisher auf die Teilnahme von Handelspartnern angewiesen, um mobile Coupons im Handel einlösen lassen zu können. Gründe hierfür waren Probleme bei der Entwertung der Coupons an der Kasse – so stand der mobile Kanal für vertriebslinienlose Marken bislang kaum zur Verfügung.

COUPIES ändert das: Mit Mobile Cashback-Coupons können Marken unabhängig von Handelspartnern in allen Handelsketten gleichzeitig ihre Produkte bewerben. Der Konsument fotografiert einfach zu Hause mit der COUPIES-App den Kassenbon und bekommt dann ebenfalls über die App die Rabatte übertragen. Damit gibt es keine Interaktion mit dem Kassensystem des Handels. Das Clearing zwischen Handel und Hersteller wird genauso überflüssig wie eine teure und aufwändige Serverintegration.

Die App ist nicht nur für Shopper mit Smartphones und Markenartikler interessant, sondern auch für Händler und Agenturen, die ihren Kunden aus dem FMCG-Segment eine innovative Werbeform bieten möchten. Seit März 2013 setzte COUPIES mehr als 30 mobile Cashback-Kampagnen mit nationalen und internationalen Marken um, in der zweiten Jahreshälfte folgen weitere. Mobile Couponing für alle – mit COUPIES!

COUPIES GmbH, Köln

Finalisten

Print Friendly, PDF & Email