Mobilista of the Year

Gewinner: Christian Henschel

MOYChristian Henschel ist CEO und Mitgründer von adeven in Berlin. Seit der Gründung im Mai 2012 hat sich das Unternehmen – mittlerweile mit Büros in Berlin und London – zu einem der Leader im Bereich mobiler Analytik und Tracking von Werbung entwickelt. Nicht umsonst: Mit Hochtechnologie, einzigartigem Datenmanagement und der Fähigkeit, komplexe Statistiken simpel lesbar zu machen ermöglicht adeven Transparenz und Messbarkeit für alle Aspekte des App-Ökosystems. So hat adeven mittlerweile zahlreiche große Kunden im Portfolio, darunter auch mehrere Global Player wie zum Beispiel Facebook.

Hinter diesem Erfolg steckt nicht zuletzt Christian Henschel. Als leiser, aber sehr effektiver CEO von adeven ist er zu einem wichtigen Teil der deutschsprachigen Mobile-Szene geworden. Sein richtiges Timing für relevante Produkte und das passende Gespür für die richtige Team-Zusammenstellung hat bereits viel bewegt – und wird es auch weiterhin.

adeven GmbH, Berlin

Print Friendly, PDF & Email