Henri Kühnert

CEO building10 Beteiligungsgesellschaft

Henri Kühnert arbeitet seit 1999 in der “mobile” Industrie – zunächst als Consultant bei Accenture für diverse Telkos (u.a. Deutsche Telekom, Vodafone Global, E-Plus, Telefonica o2) und später mit eigenen Unternehmen. Bereits Jahr 2003 gründete er ein Unternehmen für mobile PDA-basierte CityGuides (u.a. für Zitty, Journal Frankfurt, Ganske Verlag).
2006 gründete er mit TIC-mobile ein Unternehmen, welches Softwareprojekte für mobile Endgeräte realisiert (u.a. Deutsche Bahn, Vodafone D2). Das Unternehmen wuchs organisch, profitabel und schnell. Im Jahr 2011 wurde TIC-mobile von der in Hamburg ansässigen SinnerSchrader AG akquiriert und firmiert seit dem als Full-Service Mobile Agentur unter der Marke SinnerSchrader Mobile (u.a. Allianz, PayPal, mobilcom debitel). Dort war Henri Kühnert als CEO tätig.
Parallel unterstützt Henri Kühnert als Business Angel diverse Startups, die sich auf mobile Technologie – speziell im B2B Bereich spezialisiert haben. Anfang 2015 gründete er in Berlin die building10 Beteiligungsgesellschaft.

> zurück zur Übersicht

Print Friendly, PDF & Email