Brand Communication

Gewinner: Bosch Toolbox App – digitale Werkzeuge für Profis

Brand_ComWerkzeugkisten waren bisher große, schwere Apparate. conVISUAL schrumpft sie jetzt auf Smartphone-Format – mit der Bosch Toolbox App, die Handwerker bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Die App bündelt viele praktische Tools, die Handwerker bei der Arbeit benutzen. Mit der Aufmaßkamera können zum Beispiel gemessene Werte wie Längen und Winkel direkt ins Foto eingetragen werden. Die Baudokumentation ermöglicht eine komfortable und effiziente Dokumentation von Projekten, direkt auf der Baustelle. Weitere Funktionen sind z. B. ein Einheitenrechner und Mobile Couponing für ausgewählte Bosch Produkte.

Für viele Handwerker ist das Smartphone schon im Arbeitsalltag fest verankert – diesen Trend greift die Bosch Toolbox App zielsicher auf. In die Zielgruppe gehören alle, die professionelle Elektrowerkzeuge einsetzen, vom Elektroinstallateur bis zum Schreiner. Insbesondere werden auch Azubis angesprochen, die über die App frühzeitig an die Marke Bosch Professional herangeführt werden. Über 1,3 Millionen Downloads mit einer Bewertung von durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen bestätigen den Bedarf für die App und ihre herausragenden Qualitäten.

conVISUAL AG, Oberhausen

Finalisten

Auchan Selfscan Report; Serviceplan Campaign 3 GmbH, München
Audi Car Configuration Experience; SapientNitro , München
Montblanc Timepieces; AKQA GmbH, Berlin
RALLY THE WORLD. THE GAME.; Aperto Move GmbH, Mobile Geschäftsbereich der Aperto Agenturgruppe, Berlin