Publishing
Gewinner: GEO Special New York iPhone-App
New York gilt nicht umsonst als Hauptstadt der ganzen Welt. So steht der Big Apple bei Reisenden nach wie vor ganz hoch im Kurs. Mit der GEO Special iPhone-App lässt sich die Stadt nun ganz neu erleben.
Über das Smartphone geht es auf Entdeckungsreise. Leser des GEO-Special-Magazins und alle anderen Fernweh-Leidenden erleben die besten Spots in New York hautnah – getaggt, verlinkt und geprüft. Zu Hause sorgt ein zoombarer 360-Grad-Blick für ein spektakuläres vor-Ort-Gefühl. Die User bekommen über die App hochwertig aufbereitete Inhalte und anspruchsvolle redaktionelle Beiträge in kompakter Form.
Diese Smartphone-Variante ist die Adaption einer Tablet-App, steht ihrer großen Schwester aber in Sachen Multimedialität und User-Experience in nichts nach. Das belegen auch die Download-Zahlen: Die App erreichte in der App-Store-Kategorie „Travel“ den 9. Rang in Deutschland, den 5. in der Schweiz und den 10. in Österreich.
Prinovis Ltd. & Co. KG, Hamburg
Finalisten
- Claus Kleber – Spielball Erde. Machtkämpfe im Klimawandel.; ZDF Digital Medienproduktion GmbH / Verlagsgruppe Random House, Mainz
- Sky Go; Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG, Unterföhring
- Touch and Play Ad Philadelphia with Milka: Guerilla Targeting & User Engagement; YOC Mobile Advertising GmbH, Berlin
- Tupperware Kochbuch „Die Heimat zu Gast“; Tupperware Deutschland GmbH, Frankfurt am Main