Christian Henschel

Christian ist Mitgründer und CEO von adjust, einem App Tracking und Analytics Unternehmen Christian_Henschel-adevenmit Sitz in Berlin und San Francisco.
Christian ist seit über einer Dekade im digitalen Bereich für große Medienunternehmen tätig. Bevor er adjust gründete, war er bei madvertise, einem der größten mobilen Netzwerke in  Europa, im Management tätig und für die Bereiche Partner Development, AdOperations, Marketing und PR verantwortlich. Zuvor hat Christian als Head of Commercial bei MTV Networks die digitale Abteilung geleitet und war für alle kommerziellen Aktivitäten im Online-und Mobile-Bereich zuständig. Darüber hinaus arbeitete er für InteractiveMedia, wo er für das Partner-Portfolio verantwortlich war, wie beispielsweise dem IDG-Verlag, der Scout-Gruppe oder dem Axel-Springer-Verlag. Christian studierte Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina und Bergakademie Freiberg. Im Anschluss studierte er Kommunikation am Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin. Bereits während seines Studiums gründete er seine erste Firma, die sich später zu einem der erfolgreichsten Stadtmagazin in Ost-Brandenburg entwickelte.

Print Friendly, PDF & Email