Teilnahmebedingungen & Leistungen
Die Einreichungsfrist ist abgelaufen!
Am Wettbewerb teilnehmen konnten Selbstständige, Unternehmen und Agenturen sowie deren Entwickler und Dienstleister mit Produkten und Projekten, die im hiesigen Markt bereits eingeführt wurden und im Idealfall noch digital verfügbar sind. Eine Ausnahme stellen der Innovation Award und der Award für das Students Project dar, die auch Projekte auszeichnen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Einreichen konnten sowohl Unternehmen selbst als auch deren Dienstleister. Die Größe des Unternehmens spielte keine Rolle.
Einreichungsanforderungen für 2015
Einreichen in wenigen Schritten:
- Persönliche Daten (Unternehmen, Ansprechpartner, Anschrift etc.)
- Kurze Beschreibung der Zielgruppe (max. 500 Zeichen)
- Maximal 5 Charts mit einer kurzen Zusammenfassung Ihrer Einreichung in Stichpunkten (max. 500 Zeichen) und Grafiken oder Bildern zur Veranschaulichung.
- Kurze Erläuterung, wie Sie sich zum Markt abgrenzen. Was ist Ihr USP? (max. 500 Zeichen)
- Erfolge: Auflistung von bereits gewonnenen Preisen, Downloadzahlen etc. (max. 500 Zeichen)
- Schriftliche Darstellung Ihres Projektes auf Deutsch oder Englisch (max. 5.500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- Bereitstellung der mobilen Anwendung: Bitte geben Sie QR-Codes bzw. Links für die gängigen Plattformen (Android, iOS, BlackBerry, Windows, mobile Websites) sowie einen Gutschein-Code im Falle einer kostenpflichtigen Anwendung an. Alternativ können Sie auf Links außerhalb der entsprechenden Stores verweisen, unter denen die Jury Ihre Arbeit einsehen kann.
- Ein Film oder 5 Bilder, die wir im Falle einer Nominierung Ihrer Einreichung auf der Leinwand während der Preisverleihung zeigen dürfen.
- Optional können Sie unterstützendes Material, wie z. B. Demo-Filme, Bilder, Präsentationen, Screenshots oder weitere Links und Dokumente hochladen.
Mit Ihrer Einreichung akzeptieren Sie die elektronische Weiterreichung Ihrer Daten im Rahmen des Jurierungsverfahrens. Bei Ihrer Einreichung können Sie bestimmte Angaben als „vertraulich“ im Sinne von „nicht zur Veröffentlichung“ kennzeichnen.
Einsendeschluss war der 13. Februar 2015.
Teilnahmegebühren & Leistungen
470 Euro (Start-ups* 270 Euro) für die erste und / oder einzige Einreichung enthalten:
1 Ticket:
■ für die #bom15-Preisverleihung und anschließende „Mobile rocks!“- Party
■ für die Mobikon vom 11.-12.05.2015
Bei Gewinn:
■ Ergebnisse des App-Security-Tests von mediaTest digital und des Usability-Tests von Testbirds (sofern die Einreichung testbar ist)
■ Vorstellung Ihrer Einreichung auf der Mobikon am 12.05.2015 durch die Juryvorsitzende (bitte halten Sie sich für ein kurzes Interview bereit)
■ Veröffentlichung Ihrer Einreichung (5 Charts, s.o.) auf www.best-of-mobile.de sowie ggf. bei Medienpartnern
■ #bom15-Trophäe und Urkunde
Jede weitere Einreichung in einer weiteren Kategorie wird mit 170 Euro (Start-ups* 70 Euro) berechnet. Ein Verleihungsticket gibt es ausschließlich für die erste Einreichung.
Einreichungen in der Kategorie „Newcomer of the Year“ und „Students Project“ sind grundsätzlich kostenlos. Bei kostenlosen Einreichungen ist kein Ticket für die Preisverleihung und „Mobile rocks!“-Party enthalten.
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Die Bearbeitungsgebühren werden mit Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug fällig.
* Unternehmen, die zum Einreichungsschluss jünger als ein Jahr und/oder VC-finanziert sind.