Dr. Ralf Lauterbach

Dr.-Ralf_Lauterbach-1stMOVERPartner 1st Mover GmbH

Ralf ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und hat nach dem Studium der Physik und anschließender Promotion im Maschinenbau 1992 die ersten eigenen Unternehmen gegründet, unter anderem 1995 einen der ersten Internet-Service-Provider.
Nach mehreren Stationen als CTO kam er schließlich über Vizzavi zum Vodafone Konzern und war dort in verschiedenen leitenden Positionen im Management von Technology und Consumer Marketing tätig. So war er u.a. mehrere Jahre technologisch für Vodafone live! verantwortlich und leitete später in der Vodafone Group die Bereiche Prototypes & Pilots und das New Service Development für Infotainment.
2009 gründete er das Competence-Center für Apps, die Appseleration GmbH, die schließlich als Spin-Off aus Vodafone entstand und die er als geschäftsführender Gesellschafter leitete. Ferner ist er Mitgründer und Initiator der 2011 gegründeten Bos4Apps Ltd. in Istanbul.
Ralf faszinieren neue Technologien und deren Umsetzungen – immer aus einer radikalen Kundensicht. Er ist Gründungsgesellschafter, Partner und Investor des Mobile Inkubators 1stMOVER in Düsseldorf aus dem inzwischen einige bekannte Startups – wie TellBiRD, Readfy oder XiVero – entstanden sind. Dr. Ralf Lauterbach ist Unternehmer, Senior Management Berater, Coach und Vortragender auf Veranstaltungen.

Mehr über Ralf:

Xing
LinkedIn

> zurück zur Übersicht

Print Friendly, PDF & Email