Stefanie Heucke

Mobile Services bei LufthansaStefanie_Heucke-Deutsche-Lufthansa

Stefanie Heucke hat seit 2004 die mobilen Dienste der Lufthansa Passage von der IT Seite maßgeblich mit auf- und ausgebaut. Zunächst hat sie die SMS-Dienste im Falle vor Flugunregelmäßigkeiten und das WAP-Portal betreut. Ab 2007 war sie mit großem Engagement für den Aufbau des mobilen Portals mobile.lufthansa.com und die Entwicklung der Lufthansa Apps verantwortlich. In 2008 war Lufthansa eine der ersten Airlines, die die mobile Bordkarte auf den Markt brachte und damit einen deutlichen Schritt hin zum papierlosen Reisen realisieren konnte. In 2012 war die Lufthansa App europaweit die einzige App, die beim Start von iOS6 Passbook anbieten konnte. Die mobilen Services von Lufthansa wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. U.a. mit dem Kudos und dem mobile tech Award 2013. Bevor Stefanie Heucke die mobilen Services übernommen hat, war sie bei Lufthansa im Bereich Customer Relationship Management in verschiedenen Positionen tätig nachdem sie Sozioökonomie in Augsburg und Nürnberg studiert hatte.

> zurück zur Übersicht

Print Friendly, PDF & Email