Sven Morawek

Sven Morawek (36) arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Mobile Economy. Positiv verrückt, mobile geek, mobile Veteran, mobile gaming & learning, sind nur einige Stichworte die man mit ihm in Verbindung bringt.
Stationen seiner Karriere waren führende Unternehmen wie bspw. Walt Disney, Gameloft und Nokia. Heute ist er parallel entrepreneur – Gründer von OneForTheBuddies, Co-Founder von Look Mommy! und der Beratungsagentur Dynamo Partners.
2013 gründete er mit 3 Freunden den Kinderapp Spezialisten ahoiii in Köln. ahoiii entwickelt hochwertige Apps für Kinder, die Spaß machen und spielerisch Lerninhalte vermitteln. Ihre Apps mit dem beliebten Seemann “Fiete” in der Hauptrolle
gewannen schon kurz nach der Gründung zahlreiche Preise wie z.B. den “Tommi – Kindersoftwarepreis 2013” so wie die Auszeichnungen Bestes Kinderspiel, Bestes Lernspiel und Bestes Mobile Kids Game 2013.
Als Unternehmer, Berater und Speaker profitiert er von seinem internationalen Netzwerk und seinem Know-how in der digitalen Industrie. Sven Morawek ist Mitglied der MMA Mobile Marketing Association Global, der Jury des Deutschen Entwicklerpreises,
Beirat der Deutschen Gamestage und vieles mehr. Über die BMW Stiftung Herbert Quandt engagiert er sich seit Anfang 2014 zu dem für soziale Projekte und gesellschaftliche Innovationen.
Vergangenes Frühjahr wurde er unter  „The NEXT 100 Top Influencers of the Digital Industry in 2013“ gewählt.
Der Vater von Zwillingen lebt und arbeitet in Köln und Berlin.

> zurück zur Übersicht

Print Friendly, PDF & Email