Jury hautnah: 3 Antworten von Dr. Ralf Lauterbach

Dr.-Ralf_Lauterbach-Appseleration#bom14-Juror Dr. Ralf Lauterbach ist Partner der 1stMover GmbH. Bei der Premiere 2013 haben die Jury-Beratungen insbesondere von seiner langjährigen Mobile-Erfahrung und Marktkenntnis profitiert.

Auf was freust Du Dich am meisten bei den Best of Mobile Awards?
“Ich bin sehr gespannt, welche wirklich neuen Ideen uns vorgestellt werden und welche davon die interdisziplinäre Jury begeistern.” 

Welches ist aus Deiner Sicht in 2014 der größte Mobile-Trend?
2014 wird das mobile Internet erstmals zu erschwinglichen Kosten ins Auto einziehen. Ich bin gespannt, was sich die Hersteller alles einfallen lassen und wie die Telcos mit ihren Datentarifen darauf reagieren.”

Welche mobilen Geräte nutzt Du und was ist Deine Lieblings-App?
“Zur Zeit nutze ich ein iPhone 5s und immer noch mein iPad2. Zu meinen Lieblingsapplikationen gehört die TankenApp der Telekom, MyTaxi (natürlich) sowie der Musikdienst Ampya von Pro7 und immer noch der DB Navigator (er wird nicht schöner, ist aber sehr nützlich).”

Print Friendly, PDF & Email